Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weigel Krater
#1
Photo 
Am 24.03.2021 waren Helmut und ich per Whatsapp verbunden wieder auf Lichtstrahlen Jagd. Heute stand der Clausius Krater auf dem Programm, der aber erst gegen 01:00 Uhr sichtbar werden sollte.

Währenddessen fiel mit beim Scannen am Terminator entlang ein kleiner dreieckiger Lichtstrahl im Weigel Krater auf.

[Bild: attachment.php?aid=57]

Hier mit gelber Markierung über dem Krater

[Bild: attachment.php?aid=58]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Gemeinsam, nur räumlich einige km von einander getrennt, beobachtet Michael (AstroMi) und ich, verbunden per WhatsApp am 24.März 2021, Lichtstrahlen auf dem Mond. Um 22:05h MEZ  sahen wir einen vermutlichen Lichtstrahl im Krater Weigel.
Es war ein kleines Lichtdreieck zu sehen, veränderte sich aber nicht, wurde auch noch um 23:07h und 1:45h beobachtet, hatte aber immer das gleiche Aussehen.
Daher liegt die Vermutung nahe, das es sich dabei um keinen richtigen Lichtstrahl, sondern um eine Besonderheit am Kraterrand handelte.


Gruß Helmut

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Artur Schopenhauer) 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste