Bewertung:
1
03.02.2021, 20:01
Halllo zusammen,
kennt jemand eine gute Android-App, mit der man das Forum komfortabel am Handy nutzen kann?
Im Browser ist die Skalierung nicht optimal.
Stephan
Bewertung:
0
03.02.2021, 21:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2021, 21:20 von Triple M.)
Hi Stephan,
ich nutze ein IPhone oder den IPad. Da öffne ich eine Seite im Browser (Safari) und bei IOS gibt es dann die Möglichkeit eine gerade aufgerufene Seite auf dem Homebildschirm abzulegen. Dann entsteht ein Icon wie bei einer App, das man dann immer direkt aufrufen kann. Finde ich besser als Favoriten zu setzen, die man in der Browserapp aufrufen muss. Funktioniert quasi wie eine App.
Bei Android geht das glaube ich analog über die drei Punkte oben und „zum Startbildschirm“ hinzufügen.
Du musst es vielleicht mal mit unterschiedlichen Browserapps (Chrome, Firefox, etc.) bei Dir probieren (wegen besserer Skalierung) und dann es so ablegen als Icon.
VG,
MMM
Bewertung:
1
Danke euch für die Tipps.
Das Symbol auf die Startseite war in der Tat das erste was ich gemacht hatte.
Bei dem Testen der unterschiedlichen Browser sind mir tatsächlich Unterschiede aufgefallen. Mit dem Firefox ist zumindest das Lesen der Beiträge angenehm. Schriftgröße und Zeilenumbruch sind gut skaliert. Nur die Menüs bleiben etwas klein.
Ich hatte gehofft es gibt eine App, die quasi die Inhalte in einer eigenen optimierten App darstellt. Aber ich werde auch so zurecht kommen.
Bewertung:
1
Hallo Rainer,
hört sich komplizierter an.
Für mich ist das so in Ordnung, wie es ist.
Ich hatte nur gehofft, dass vielleicht jemand eine einfache Lösung hat.
Ich habe auch schon erste Beiträge am Handy geschrieben, was ganz gut geklappt hat.
Grüße
Stephan
Bewertung:
3
Danke Markus,
das liest sich sehr gut.
Und freut die Frauen unter uns.
R<DuckUndWeg>ainer
Bewertung:
1
Gute Info, Markus. Danke.