Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barbara stellt sich vor
#1
Information 
Hallo in die Runde,

nachdem ich gestern als quasi ‘neues’ Gesicht mal wieder am Stammtisch dabei war, nutze ich die Gelegenheit und stelle mich hier vor.

Ich bin die Barbara, und war früher eine Zeit lang mit dem Roman immer mal zum Stammtisch gekommen. Das ist inzwischen ganz schön lange her, muss so im Zeitraum von 2004 - 2007 gewesen sein (nicht über den ganzen Zeitraum). Da war der Stammtisch noch im Zieglerbräu.
Auf der Mailingliste bin ich seitdem eingetragen und lese immer mit, wenn ich auch wenig bis nix schreibe.

Mein erstes Teleskop (hatte ich mir seinerzeit als Studentin zugelegt) war ein 6” TAL2M Newton gewesen. Für seine Größe war das ein absolut grandioses Teil, das ich sehr geliebt habe, aber inzwischen nicht mehr besitze. Abgelöst habe ich es durch einen roten 10“ Dobson Volltubus. Der ist noch nicht ‘individualisiert’. Da muss ich mir so nach und nach noch ein bisserl Zubehör besorgen. 
Einen ATMN Aufkleber, solltet ihr welche machen lassen, würde ich ihm sofort verpassen.  Big Grin Auch der Rockerbox. 

Habe ich beim Spechteln irgendwelche Vorlieben? Nein. Ich schaue mir alles gleich gern an. Mond, Planeten, Galaxien, Sternhaufen (im Teleskop oder im Fernglas), das interessiert mich alles. Sonne find ich auch total spannend, allerdings fehlt mir da die Ausrüstung.
Fotografie ist auch hochinteressant, und es ist der Wahnsinn was Ihr immer so an Bildern zeigt. In der Praxis ist es aber nicht so meins, ich schau dann doch lieber selber. Aber ab und zu mal ein ganz simples Foto schießen, das hat auch was.

Mit Euren Mond-Kalendereinträgen habt ihr mich schon insoweit angefixt, dass ich mir die eingetragen habe, und wenn sich die Gelegenheit ergibt, werd ich da mal schauen!

So, und jetzt fällt mir nix weiter ein.  Big Grin

Viele Grüße an Alle,
Barbara
Zitieren
#2
Vielen Dank Barbara,
sehr schön.

Ich als Neuling mit einem suboptimalen Namens-,
aber einem guten fotografischem Gedächtniss,
habe somit zuerst das Bild und dann den Namen gesehen.
Somit klappt das bei mir ;-)

lieben Gruss
Rainer
Zitieren
#3
Hi Barbara
ich kann mich schon noch an dich erinnern. Schön, dass du wieder dabei bist.
Ich glaube, ich habe noch einen "alten ATMN-Aufkleber" 
Beim nächsten echten Stammtisch werde ich dir einen schenken (so ich ihn finde)
Gruß Pauzi
Zitieren
#4
Hallo Barbara,

vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung.

Da ich erst seit 2012 beim ATMN dabei, haben wir uns bisher nicht persönlich kennengelernt.

Ich hoffe, es wird sich vielliecht einmal die Gelegenheit zum gemeinsamen spechteln geben.
Gruß
Markus
Zitieren
#5
Hallo,

Dankeschön für das Willkommen!

Pauzi, ich kann mich auch noch an Dich erinnern.

Markus, ja, das wäre schön.
Heute Abend plane ich mal wieder zuhause im Garten zu spechteln. Ich bin gespannt, wie es nach der langen Zeit so hinhaut.

Liebe Grüße an alle!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste