Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Geisterflugzeug
#1
https://futurezone.at/digital-life/foto-.../401177314

Das Video ist genial.
Wegen des speziellen Filters ist das Flugzeug nur vor der Sonne sichtbar.

Könnte es mir bitte jemand genauer erklären? Warum filtert der Filter das Flugzeug vor der Sonne nicht auch weg?
Zitieren
#2
Das ist relativ einfach.
Wenn es ein H-Alpha Filter war hat nur das Sonnenlicht genug Energie um genug Kontrast zu erzeugen.
Das Streulicht um die Sonne hat zu wenig Ha Anteile um einen Schatten zu erzeugen.
Ich denke auch das er das Bild auch gestreckt hat um den Rand der Sonne mit den Protus zu sehen. Deshalb ist der Bereich ausserhalb der Sonne aufgehellt.
Trotzdem ist das aber ein super Foto.

Liebe Grüße und Clear Skies
Roger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste